NUR EINE WELT

Die Zukunft hängt davon ab ob wir uns trauen uns zu verändern.

Wir produzieren fair und sorgfältig.

Durch professionelle Handarbeit schaffen wir nachhaltige Qualität.

Bermuda azul

Kurze Hose

Kurze Hose in fünf modernen Farben

Wir produzieren fair und sorgfältig in Gran Canaria. Durch professionelle Handarbeit schaffen wir nachhaltige Qualität. Unsere kurze Hose besteht aus 100% Bio Baumwolle, die Knöpfe aus Kokosnuss, die drei Taschen aus feinem Bio Jersey. Unsere Bermuda gibt es bis jetzt in fünf Farben und drei Grössen.

Zum Produkt

Telalibre Colores

 Mehr Farbe bitte!

Die Hose gibt es in fünf tollen Farben.

Alle Textilfarben sind Naturfarben und erfüllen die Bedingungen  nach GOTS

Das Färben ist ein wichtiger Prozess in der Textilherstellung und leider auch der schmutzigste. 

Nicht bei uns! 

Unsere Farben sind frisch, sauber und nicht giftig.

Zum Produkt

Telalibre Canteras

Preis Leistung

Für Telalibre war es von Beginn an wichtig ein ausgewogenes Preis Leistung Verhältnis zu schaffen. Wir glauben nur so ist langfristig nachhaltiges Arbeiten möglich. Wir müssen dem Handwerk seinen natürlichen Wert zurückgeben, damit auch kleine Manufakturen überleben können. 

Dabei spielt der Preis immer eine entscheidende Rolle.

Es muss möglich sein, dass der Kunde für einen fairen Preis ein vernünftiges Produkt bekommt. Und dieses soll lange halten, damit sich der Kauf auch gelohnt hat.

Wenn hier ein gesundes Gleichgewicht entsteht, haben wir die Basis für nachhaltiges Wirtschaften geschaffen.

Deshalb werdet ihr bei Telalibre immer faire Preise finden. 

Fair für Alle.

Design, Mode und Telalibre

Wir verstehen Design als Konzept, das neben Ästhetik auch eine Funktion erfüllt. Im besten Falle eine nützliche. 

In einer schillernden Modewelt entstehen absurde Phänomene, aber funktionelles Design bietet sie uns nur selten.

Der masslose Konsum gerade in der Textilbranche ist der Motor von enormer Umweltzerstörung und sozialer Ungerechtigkeit. 

Dazu kommt noch das persönliche Gesundheitsrisiko, das wir und unsere Kinder mit diesem Konsumverhalten eingehen. 

Deshalb muss für uns bei Telalibre jedes Design nachhaltig sein. Sonst ist es kein zeitgemässes Design.

Bernds Grossmutter gezeichnet von seinem Grossvater

Telalibre unser Antrieb

Ich denke zurück an meine Grossmutter Veronika. Ich sehe sie an ihrer alten Singer Nähmaschine sitzen. 

Der Fussantrieb der alten Nähmaschinen ist gar nicht so laut und macht ein angenehmes fast meditatives Geräusch. Ich saß staunend daneben, fasziniert von ihrer Arbeit und wunderte mich darüber, wie man mit so einer seltsamen Maschine so grossartige, passgenaue Kleider herstellen kann.

Diese Kindheitserinnerungen bestärkten mich viele Jahre später zur Gründung von TELALIBRE.

Ich empörte mich immer mehr über die desaströsen Produktionsbedingungen und den ausufernden Konsumwahn in der Textilindustrie. 

Konventionelle Textilindustrie bedeutet heutzutage: massive Umweltprobleme durch giftige Abwässer und enorme Mengen an Plastikmüll, unfaire Arbeitsbedingungen und Monopolisierung durch aggressive Preiskämpfe.

Mit TELALIBRE möchten wir eine Alternative anbieten.

Unsere Textilien werden mit grösstmöglicher Sorgfalt nachhaltig produziert.

Alle unsere Produkte werden aus natürlichen Materialien aus biologischem Anbau oder aus recycelten, zertifizierten Geweben hergestellt.

Unser Ziel  ist es, grösstmögliche Mengen regional zu produzieren.

Aber auch bei importierter Ware garantieren wir faire Arbeitsbedingungen und biologischen, nachhaltigen Anbau. Die Produktionslinie all unserer Produkte kann immer zurückverfolgt werden.

Wir möchten mit TELALIBRE dem Textil wieder zum besseren Ansehen verhelfen.

Denn hinter dem Produkt stehen viele Menschen, die wir respektieren und deren Arbeit wir schätzen.

Bernd Karrenbauer

Hier entsteht unsere kurze Hose

Werkstatt in Gran Canaria

Vorschau Gran Canaria
Las Canteras
Text